Der 28 Fall ist für Eve Dallas sehr persönlich – interessant & ungewohnter Lieblingscharakter

Tödliche Verehrung - J. D. Robb

Tödliche Verehrung
von J. D. Robb

Der 28 Roman der Reihe „Eve Dallas“, welche von J.D. Robb / Nora Roberts geschrieben wird ist am 22.06.2015 im Blanvalet Verlag erschienen und umfasst 512 Seiten. Wie alle Bücher der Reihe ist auch dieses in der dritten Person Singular geschrieben und spielt in der Zukunft.

Dieser Fall ist sehr persönlich für diese grandiose Lieutenant. Wobei ein Mord an einer Kollegin nie leicht für die Polizei ist. Doch es kommt noch schlimmer, die Tote heißt Amarylis Coltraine und ist die Liebe von Morris, dem Pathologen, welchen Eve als Freund sieht. Und dann führt noch eine Spur zu Rieker, so dass Eve auch über die Vergangenheit nachdenkt.

Da ich schon viele Bücher der Reihe gelesen habe, eigentlich fast alle davor, da ich in der richtigen Reihenfolge lese, möchte ich nur kurz sagen, dass Eve keine normale Kindheit hatte und man dies ihr auch in diesem Buch anmerkt. Doch als Polizistin gibt es wohl kaum jemand der besser wäre als sie. Denn sie will stets unbedingt den Täter finden. Hatte ich anfangs noch Probleme mit ihr so begleite ich sie nun liebend gern bei ihren Fällen. Auch lieb gewonnene Charaktere der Polizei sowie ihr Mann Roarke sind auch in diesem Buch wiederaufgetaucht.

Mein absoluter Liebling des Buches, weshalb ich Eve teilweise nicht leiden konnte, ist jedoch Alex Rieker. Den Mann konnte ich mir bildhaft vorstellen und er hat mich einfach umgehauen.

Ob er nun der Täter ist oder jemand anderes das lass ich euch selbst herausfinden. Doch eins kann ich sagen ich habe sehr lange gebraucht um auf den Täter zu kommen, aber am Ende hat für mich alles gepasst und ganz am Schluss bekommen wir noch ein besonders Erlebnis, also sollte man das Buch bis zum Ende lese.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und kann in ihre Bücher tief eintauchen. Zwar schreibt sie unter Nora Roberts noch bessere Bücher, meiner Meinung nach, auch grandiose Thriller, aber ich mag auch ihre Reihe Eve Dallas. Denn mir macht es Spaß in der Zukunft Eve Dallas zu begleiten und teilweise auf falsche Spuren gelenkt zu werden. Denn ein Krimi ist für mich immer ein Ratespiel und ich will mit raten und nicht davor wissen wer der Täter ist und wieso dieser gemordet hat. Zudem finde ich bei dieser Serie sehr interessant mir die Zukunft, wie sich diese die Autorin vorstellt ebenfalls vorstellen zu können. Es wird auf jeden Fall spannend werden, davon bin ich auch überzeugt. Gab es in früheren Büchern noch sehr viele Sexszenen, sind diese in meinen Augen nun weniger geworden und deshalb gefallen mir die Bücher noch besser.

Es ist ein wunderbarer Roman mit Krimielementen und man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen. Wenn man sich jedoch dafür interessiert wieso sie so ganz anders ist dann sollte man die ersten Romane der Reihe lesen, denn dafür gibt es wirklich einen sehr  guten Grund.