Fesselndes Lesevergnügen

Tödliche Verehrung - J. D. Robb

Tödliche Verehrung
von J. D. Robb

In ihrem mittlerweile 28. Fall wird es für Eve persönlich. Denn Eve und ihr Team werden an einen Tatort gerufen, an dem sie Amarylis Coltraine, ihre Kollegin und die Freundin des Chefpathologen Morris, ermordet finden. Eve, ihr Team und Roarke, der zivile Berater, ermitteln fieberhaft nach allen Seiten. Plötzlich taucht dabei der Name Alex Ricker auf. Alex ist der Sohn von Max Ricker, den Eve lebenslänglich in den Knast gebracht hatte. Hat er was damit zu tun und Sohn Alex war der ausführende Teil dabei? Trotz der harten Ermittlungen bleibt das Privatleben nicht außen vor. So muss Eve den Mädelsabend anlässlich der Hochzeit von Louise und Charles organisieren. Die doch reichlichen hilflos anmutenden Aktionen Eves waren einfach köstlich. Und während Eve sich auf unbekanntem Terrain beweisen muss, kümmert sich Roarke um den männlichen Teil der Gästeschar. Das aus diesem Beisammensein letztlich der entscheidende Hinweis zur Lösung des Falls kommt, ist einmal mehr ein toller schriftstellerischer Schachzug. Genau diese Wendungen machen die Serie so interessant und spannend. Ich vergebe wieder 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.