Der absolute Wahnsinn!!!

Trügerische Affäre -

Trügerische Affäre
von Astrid Korten

Wem kann man trauen?

Dieses Buch erschien 2020 und beinhaltet 348 Seiten.
"Ich hasse dich... Drei Worte, die das Dunkel durchdringen, die alles mit sich reißen, das Herz brechen, geflüsterte Schreie bringen und die Stille stören."
Jonte Sandvik, norwegische Architektin, scheut die Öffentlichkeit und lebt lieber in der Welt des Films, statt ihrem eigentlichen Beruf nachzugehen. Sie arbeitet tagsüber im XD Cinema Norge in Drammen an der Kinotheke, abends entwirft sie Gebäude, die ihr Ehemann Jonas in architektonischen Bildbänden mit großen Erfolg der Öffentlichkeit präsentiert. Jonas gesteht ihr eines Tages, dass er eine Affäre hat und verlässt Jonte. Die bis dahin mühsam aufrechterhaltene heile Welt bricht für Jonte zusammen. In ihrem Umfeld ereignen sich seitdem unheimliche Dinge, auf die sie sich keinen Reim machen kann. Sie ist sehr einsam und führt Selbstgespräche. Und ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit droht sie zu überrollen. Als dann ein Mord geschieht, muss Jonte sich ihren Ängsten stellen - mit verheerenden Folgen, die sie in Alkoholismus und Irrsinn zu treiben drohen. Es ist nichts mehr so, wie es scheint.
Das Cover hat mich bei diesem Buch nahezu magisch angezogen. Wieder ein supertoller Psychothriller der Autorin Astrid Korten. Ich habe schon viele ihrer Bücher gelesen und bin immer wieder total fasziniert von ihren tollen Werken. Von der ersten Seite an war ich sofort in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Autorin schafft es aufgrund ihrer wahnsinnig aufregenden Schreibweise, dass mich die Handlung der Geschichte komplett in ihren Bann gezogen hat. Was für ein düsteres Buch! Die kurzen Kapitel laden einfach nur dazu ein, dass ich immer weiter lesen möchte. Jonte hat es bisher in ihrem Leben nicht leicht gehabt, viel ist passiert und irgendwie schafft sie es nicht so richtig, das alles zu verarbeiten. Dabei ist ihr der Teufel Alkohol sehr zugetan. Manchmal weiß man nicht, ob sie sich gerade in der Realität oder nur im Traum befindet. Trotzdem konnte ich mich ganz gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten. Diese Geschichte ist sehr mysteriös, es geschehen Dinge, die Jonte sich nicht wirklich erklären kann. Jonas ist ein Typ, den ich überhaupt nicht mag. Warum? Na, weil er nur immer an sich denkt ohne Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen. Oder steckt da noch jemand ganz anderes dahinter? Ich war so sehr in dieser Geschichte, hatte Gänsehautmomente und wusste überhaupt nicht, was mich am Ende der Geschichte wohl erwarten würde. Astrid Korten hat es aber auch voll drauf. Sie legt geschickt falsche Fährten aus und man denkt eigentlich, man wisse alles und sitzt am Ende dann nur fassungslos da. Ich mag die Bücher dieser Autorin total, denn sie weichen doch sehr von anderen Psychothrillern ab. Lest selbst und lasst euch davon überzeugen, dass in diesem Buch nichts, aber auch wirklich nichts so ist, wie es scheint. Jonte weiß manchmal nicht einmal, ob sie sich selbst trauen kann. Das Fazit am Ende für mich ist: Vertraue niemandem! Warum? Tja, das werdet ihr wissen, wenn ihr diese Geschichte lest. Auf jeden Fall ein spannendes, aufregendes, packendes und fesselndes Buch, das mich nicht mehr losgelassen hat. Ich bin jetzt noch komplett sprachlos, denn dieses Buch ist der pure Wahnsinn! Die Autorin hat mich auch mit diesem Buch wieder komplett überzeugt, überrascht und fasziniert. Ich empfehle dieses Buch allen, die starke Nerven haben und Psychothriller lieben!