Der andere Vater

Bis du alles verlierst - Adele Parks

Bis du alles verlierst
von Adele Parks

Jeff und Alison führen das perfekte Leben. Er ist Schriftsteller, sie Hausfrau, die sich in erster Linie um die gemeinsame Tochter Katherine kümmert. Alles ändert sich, als eines Abends ein Mann vor der Tür steht, der Unglaubliches zu erzählen hat. Laut seiner Aussage wurden seine Tochter und Katherine nach der Geburt vertauscht. Seine Frau starb an Krebs, der vererbbar ist, weshalb er die Familie warnen will. Es stellt sich heraus, dass er die Wahrheit sagt. Wie soll es jetzt weitergehen?

Die Ausgangslage des Romans ist wirklich spannend. Wie würde man als Mutter reagieren, wenn ein Fremder auftaucht und diese Behauptungen ausspricht? Alison ist eine Vollzeitmutter, die alles für ihr Kind tut. Sie will ihr Kind nicht verlieren, ist aber natürlich neugierig auf ihre andere Tochter. Dass sie und Jeff die andere Familie in ihr Leben lassen, fand ich verständlich.

Das Buch hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn ich den Thriller-Faktor hier überhaupt nicht finden konnte. Ja, auf den letzten 50 Seiten wird es etwas spannender, aber eigentlich ist das Buch ein Familiendrama. Gut geschrieben und auch fesselnd, aber eben wirklich kein Thriller.

Insgesamt mochte ich die Geschichte und habe das Buch gerne gelesen.