Rezension

Der bislang beste Harry Hole

Koma
von Jo Nesboe

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist tatsächlich der beste Harry Hole bislang. Ich werde nicht viel über den Inhalt erzählen, da das Buch von Überraschungen lebt. Besser wär es, wenn man das Buch nicht kennt, keine Rezis zu lesen.

Ein schwerverletzter Patient liegt im Koma, bewacht von der Polizei, da er mächtige Feinde hat - wer ist der geheimnisvolle Mann ??

Zur gleichen Zeit ereignen sich Morde an Polizisten, begannen an ehemaligen Tatorten, wie hat der Polizeischlächter, wie der Täter inzwischen genannt wird, die Polizisten an die Orte des Verbrechens gelockt ?? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und wünschen sich Harry Hole zurück !!

Nesbo hat sich hier selbst übertroffen, es gibt viele Überraschungen, ständig neue Wendungen, die Spannung wird fast bis zur Unerträglichkeit gesteigert

Ich habe beim Lesen atemlos und mitunter entsetzt mitgefiebert, mir ist teilweise der Schweiß ausgebrochen - das ist spannendes Krimiunterhaltung auf hohen Niveau.