Rezension

Nichts für Zartbesaitete....

Koma
von Jo Nesboe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Harry Hole ist nun endgültig aus dem Polizeidienst ausgeschieden und arbeitet als Lehrer an der Polizeihochschule. Doch dann holt ihn ein alter Fall wieder ein, die Geister von vorgestern lassen ihm keine Ruhe. Als seine enge Mitarbeiterin Beate grausam ermordet wird, schaltet er sich in die Ermittlungen ein. Aber auch sein Privatleben bleibt von den Ereignissen nicht unberührt.

Das Buch ist unglaublich spannend und lässt einen auch nachts nicht los. Dabei werden viele grausame Einzelheiten geschildert, die das Buch recht schwer verdaulich machen. Nesboe gelingt es immer wieder den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, oft hält man beim Lesen die Luft an, weil einem die eigene Fantasie einen Streich spielt.

Vor allem der Schluss hat mich wirklich geschockt, denn obwohl der Fall gelöst scheint ist noch nicht alles vorbei....