Der dunkle Zwilling und die dritte unheilige Nacht

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain -

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain
von Nadine Erdmann

Perfektes Finale. Viele spannende Situationen, Fragen die beantwortet werden und Momente die ans Herz gehen.

„Samhain“ ist der sechzehnte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Samhain ist gekommen, der Tag des dritten Rituals. Wird Cam das Ritual wirklich durchführen und hat er damit die Macht, die Zwillingsenergie zu beherrschen? Können Gabriel, Sky und Co. Carlton in dieser unheiligen Nacht aufhalten und seine Pläne vom Geminus Obscurus durchkreuzen?

Meinung:

Ein perfektes Staffelfinale. In diesem Teil werden viele offene Fragen beantwortet. Sogar Fragen, die uns seit der ersten Staffel begleiten. Es gab eine ganz überraschende Enthüllung, mit der ich wirklich gar nicht gerechnet habe und auf deren weitere Entwicklung ich besonders gespannt bin. Es werden darüber hinaus wieder aufregende Andeutungen gemacht, was uns alles in der dritten Staffel erwarten könnte.

Für mich war es die perfekte Mischung aus ruhigen Familienmomenten und spannenden Augenblicken rund um die Rituale. Es tauchen auch neue Protagonisten auf, die mein Herz im Sturm erobert haben. Es ist einfach toll, wie die Autorin es immer wieder schafft, mich zu überraschen, aber auch, wie sie mein Herz berührt.

Fazit: Mich hat dieses Staffelfinale vollkommen zufrieden zurückgelassen. Es werden Schlachten geschlagen und wir erhalten einige Antworten. Es wird aber auch klar, dass der Krieg noch nicht gewonnen ist und wir uns auf eine packende und vielleicht dramatische dritte Staffel freuen dürfen. Daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne.