Weniger Aktion, mehr kluge Schachzüge

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain -

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain
von Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 16: Samhain von Nadine Erdmann, erschienen im Greenlight Press Verlag am 7. Juni 2021.

Samhain ist da und die Zeiten im dunklen London sind aufregend. Cam muss sich entscheiden, ob er ein weiteres Ritual durchführt, um seinen Zwilling rufen zu können, Carlton und seine Sekte wollen ihre Schützlinge auch eine Runde weiter bringen mit einem Ritual, bei dem viele Menschen sterben müssen und die Spuk Truppe und die Gruppen um Matt versuchen das zu verhindern und möglichst etwas gegen Carlton in der Hand zu haben.

Überraschend ist dieser Band auf jeden Fall. Spannung, mit weniger Aktion als man normalerweise bei Staffelfinale erwartet hätte, aber mit einer Wendung, die mich überrascht und auch etwas erschreckt hat. Wir erfahren Einiges und die Vorfreude auf Staffel 3 ist groß. Mir war das Staffelende diesmal etwas zu viel „Niedlich“, aber insgesamt ist die Totenbändiger Reihe auch mit dem Abschluss der zweiten Staffel eine sehr gute und spannende Geschichte, die man gerne liest. Klare Kaufempfehlung.