Der Fall in Schilksee - Himmel und Holle ermitteln!

Orkantief -

Orkantief
von Susanne Bergstedt

Die Gestaltung des Covers finde ich toll, die Hintergrundfarbe ist sehr intensiv und die vielen Details gefallen mir sehr gut.

Dies ist bereits der zweite Fall für die Freundinnen Himmel und Holle, dieser ist aber ohne Vorkenntnis problemlos lesbar.

Nach einem Sturm, der über Schilksee hinweggeht werden die sterblichen Überreste des kleinen Kalli gefunden. Seit drei Jahren sind der Sechsjährige und seine Mutter Anne wie vom Erdboden verschluckt. Zuerst verschwand der Junge spurlos, dadurch zerbrach die Ehe der Eltern, Anne soll daraufhin unbekannt verzogen sein. Doch stimmt das? Die beiden Freundinnen Telse Himmel und Wanda Holle wollen mehr darüber hinausfinden und ermitteln auf eigene Faust, mit viel Humor und scharfen Verstand. Ein Camp von Umweltschützern möchte den Ausbau der Olympia Anlage "Fligender Holländer" verhindernd, Telse versucht dort mehr zu erfahren...

Ein wirklich tolles Buch mit viel Spannung und überraschenden Wendungen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Telse und Wanda sind so sympathische Charaktere und ihre Ideen und Ermittlungen sind mehr als unterhaltsam. Toll fand ich auch die Beschreibungen der Kieler Umgebung. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.