Krimispaß

Orkantief -

Orkantief
von Susanne Bergstedt

Der sechsjährige Kalli und seine Mutter sind verschwunden. Doch nach einem Sturm wird es zur Gewissheit, der Junge wird gefunden. Doch Anne ist immer noch verschwunden, wo steckt sie? Die Polizei stellt sich mal wieder an und nun ist das ein Fall für die beiden Freundinnen.

Dieser zweite Fall ist auch wieder eine tolle Geschichte für Telse und Wanda, die beiden sympathischen „ Ermittlerinnen“. Und auch Kommissar Wuttke spielt eine Rolle. Die beiden Fauen lassen sich nicht aufhalten, da die Polizei ja nicht tätig wird. Aber die beiden haben es nicht immer leicht, man stört sie in ihren „Ermittlungen“, aber das ist den beiden egal, weiter geht’s.

Dieses Buch hat wieder richtig Spaß gemacht, genau wie der erste Teil, obwohl man ihn unabhängig voneinander lesen kann. Eine wunderbare Fortsetzung von Himmel und Hölle und wieder dieser schöne Schreibstil, der das Buch zügig lesen lässt. Mir hat der Fall wieder gut gefallen, vor allem, weil es nicht so blutig zugeht. Und schön fand ich auch die Beschreibungen vom Kieler Umland – sehr schön.