Der Fluch

ISBN: ‪9783453272941‬
Umfang: 464 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 27.07.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon* ~ https://amzn.to/3l3ivlO
Thaila* ~ https://tidd.ly/2Ega2ee
Genialokal* ~ https://tidd.ly/3h9amKl
Bücher.de* ~ https://tidd.ly/32btHUK
Hugendubel* ~ https://tidd.ly/3iSemiE

Erster Satz:
Angst klammerte sich um mein Herz, und es fühlte sich an, als würden kalte Finger es jede Sekunde zerbrechen.

Ich durfte das Buch als Teil einer Leserunden lesen. Meine Meinung zu den einzelnen Buchabschnitten findet ihr auf meinem Blog.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass das Buch zwei Karten enthält die auf wichtige Szenen im Buch hinweisen. Diese Karten sind sehr toll gestaltet und passen super zum Buch, ich liebe einfach Karten.
Gerade der Anfang hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte beginnt gleich und zieht sich nicht ewig hin.
Schade finde ich das Mia gerade am Anfang nur auf ihre Trennung reduziert wird, hier hätte ich mir etwas mehr Charakter gewünscht.
Und dann lernt sie Joe kennen und der Fluch beginnt.
Das ganze Buch dreht sich um den Fluch, an der ein und anderen Stelle kommt es einem auch mal zu viel vor, aber es geht gerade noch. Die Magie spielt auf der ganzen Insel eine wichtige Rolle und ist von dort auch nicht mehr wegzudenken.
Die Geschichte ist ein tolles Jugendbuch, bei dem man keine große Spannung erwarten kann.
Gerade das Ende hat mir dann nicht ganz gefallen, ich finde es etwas Langweilig. Man hätte aus dem Fluch mehr herausholen können als nur ein Kapitel Spannung.
Das Buch hat ein Happy End, was aber nicht sehr spektakulär ist, auch die Aussicht auf die Zukunft im Epilog finde ich nur etwas Dürftig.
Wer aber ein leichtes Buch sucht mit einem Hauch Magie, der ist hier genau richtig.
Die Atmosphäre mit dem Fluch kommt auf den Fall gut rüber und macht Lust die Insel selber eimal zu besuchen und die Magie wirken zu sehen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr zu gesagt, während des Lesens hatte ich keine Probleme, ich konnte das Buch sehr gut am Stück lesen. Gerne mehr davon.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf weiter Bücher von Tanja Voosen.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Magie.

Klappentext:
Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen.
Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist.
Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

*unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar*
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten