Der geheime Wunsch oder wie daraus Zwei Wünsche wurden

Der geheime Wunsch
von Julia Weißer

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann? Es ist der 22. Dezember. Zwei Tage bis Weihnachten, aber bei Fill Snow, fast sechs Jahre alt, will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Seit er gehört hat, dass es den Weihnachtsmann nicht geben soll, ist er voller Zweifel. Aber Fill ist clever. Um die Wahrheit herauszufinden, hat er sich einen genialen Plan ausgedacht, um die Frage aller Fragen endgültig zu klären.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang dieser zauberhaften Geschichte traurig war, dass der kleine Fill auf eine so unschöne Weise, seinen Glauben an den Weihnachtsmann verloren hat. Seit nunmehr 9 Monaten, denkt er fast jeden Tag darüber nach und wägt ab, was denn nun die Wahrheit ist! Um endlich dieser verzwickten Sachlage auf den Grund zu gehen, überlegt er sich, wie er dem Weihnachtsmann eine „Falle“ stellen kann. Zum Glück aber für alle Beteiligten verwirft er diesen Plan wieder und denkt sich stattdessen nicht nur einen Wunsch aus sondern gleich zwei und verliert Niemandem gegenüber auch nur ein Wort. Schließlich soll ja bewiesen werden, dass es den Weihnachtsmann gibt und das wäre ja wiederum nicht sicher, wenn er einer Person etwas von seinen Wünschen erzählen würde.....

So beginnen die letzten Tage und mit jedem Tag näher am 24., werden seine Zweifel größer und größer. Wie schön ist es, dass er da noch seinen kleinen Teddybär Zottel hat, mit dem er reden und kuscheln kann. JA, reden!

Wenn Sie mir das nicht glauben, dann sollten Sie dieses Buch ganz dringend und schnell lesen!

Es werden die letzten Tagen vor dem Weihnachtstag aus Fills Sicht erzählt und seinen großen Zweifeln, ob es den Weihnachtsmann denn nun wirklich gibt oder nicht. Selbst die Erwachsenen können sich ja auch nicht entscheiden, ob Ja oder Nein. Ständig sagen sie etwas anderes.

Wer nun wissen möchte, ob Fill nach dem Weihnachtstag immer noch Zweifel hat, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt! Genau wie den Menschen, die schon lange der Meinung sind, ach den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht..... Sind Sie sich da so sicher?? Vielleicht sollten Sie darüber noch einmal genau nachdenken!!

In einer schönen und auch bildlichen Sprache wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. An manchen Stellen im Buch findet man sehr schön gezeichnete Illustrationen, die zum jeweiligen Abschnitt im Buch passen und so die Geschichte umso mehr zum Leben erwecken.

Die 64 Seiten lassen sich ohne Probleme wunderbar lesen oder aber natürlich auch vorlesen.

Fazit: Wer sich verzaubern lassen möchte bzw. dazu immer noch im Stande ist, sich verzaubern zu lassen, sollte unbedingt in die Geschichte eintauchen! Es wird den Leser bzw. die Leser in jedem Fall in Vorfreude versetzen bis die weihnachtlichen Tage endlich da sind! Glauben hin oder her, wer weiß schon genau, was uns alle in dieser Zeit umgibt!

Eine Leseempfehlung vergebe ich für dieses Buch sehr gerne an Sie!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB