Der Himmel ist en Fluss

Der Himmel ist ein Fluss - Anna Kaleri

Der Himmel ist ein Fluss
von Anna Kaleri

Minna lebt in einem kleinen Dorf in Masuren. Dort streift sie oft durch die Natur und die Wälder. Eines Tages begegnet sie bei einem ihrer Streifzüge den Vogelkundler Gwidon. Die beiden sind grundverschieden, und doch entwickelt sich eine zarte Beziehung zwischen beiden. Aber Gwidon ist Pole und verheiratet, also muss ihre Beziehung auf jeden Fall geheim bleiben!
Minna folgt Gwidon in seine Heimat und nimmt dort eine Stelle als Kindermädchen an. Doch eines Tages geschieht doch das, was sie unbedingt hatten verhindern wollen: Sie werden entdeckt!
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber es ist ein wirklich sehr mitreissendes Buch!
Die Autorin Anna Kaleri hat dieses Buch über ihre ihr unbekannte Großmutter geschrieben. Dabei hat sie die Geschichte mit sehr viel Herz und Gefühl geschrieben, was sehr gut rübergebracht wird. Ich habe mit Minna und Gwidon richtig mitfühlen können. Beide wissen, wie verboten ihre Liebe ist, und doch kommen sie nicht davon los. Sie kämpfen für ihre Liebe und verlieren.
Auch wird in diesem Buch sehr gut die Zeit des Zweiten Weltkrieges rübergebracht, was für mich sehr interessant war! Auch die Masuren lernt man irgendwie fast kennen, so toll wird alles beschrieben!
Dieses Buch kann ich wirklich sehr empfehlen; es ist ein ganz besonderes Buch!