Der Hof der Löwen

The Beautiful -

The Beautiful
von Renee Ahdieh

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit reist Celine 1872 zusammen mit anderen Mädchen in die Stadt New Orleans für einen Neuanfang. Trotz ihres Lebens im Konvent ist Celine sofort begeistert von der Energie und Lebensfreude der Stadt. Doch auch die dunklen Seiten der Stadt wirken sehr anziehend auf Celine. Besonders der rätselhafte Sebastien Saint Germain scheint einige Geheimnisse zu haben. Als eine Mordserie die Stadt erschüttert, findet sich Celine auf einmal mitten im Fadenkreuz eines skrupellosen Mörders, dessen Finsternis die ganze Stadt zu verschlingen droht.

Ich bin ein riesiger Fan von Renee Ahdieh und liebe all ihre Bücher. Tatsächlich hat mich diese Geschichte nicht auf Anhieb angesprochen, da das Vampirthema schon einigermaßen abgegriffen erscheint. Doch die Autorin hat mich wie immer überraschen können und eindeutig mein Vertrauen in sie bestätigt. Aber fangen wir von vorne an. „The Beautiful“ ist der erste Teil einer Quadrologie, wobei im deutschen bisher nur zwei Teile erschienen sind. Das Cover ist einfach gehalten und passt zur Stimmung des Buches. Die Geschichte lebt von der düsteren und unheimlichen Atmosphäre, die vermittelt wird und durch die diversen Morde unterstützt wird. Mir hat diese Erzählweise sehr gut gefallen, die Spannung baut sich dadurch jedoch nur langsam auf. Ich mochte Celine und auch die anderen Charaktere sehr gerne. Celine ist eine starke Protagonistin besonders für das 19. Jahrhundert. Ich fand es großartig, wie Celine sich gegen jede Bedrohung behauptet und sich ihren Ängsten stellt. Auch die Harmonie zwischen ihr und Sebastien ist großartig, die beiden passen wirklich sehr gut zueinander. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe, da im ersten Band viele Konflikte nur angedeutet werden. Ein großartiger Auftakt einer brillanten Autorin.