The Beautiful

The Beautiful -

The Beautiful
von Renee Ahdieh

Das Cover:
Ist beim Print ein echter Hingucker und ich verstehe absolut nicht wieso das eBook wieder einmal ein eher langweiliges und eintöniges Cover bekommen hat. Das Print ist hier dem englischen Original nachempfunden und gefällt mir deutlich besser als das des eBooks.

Dies war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich bin gut in das Geschehen hineingekommen, es war ein angenehemer Stil , bei dem auch die Zeit in der es spielt nicht zu kurz kam.
Die Geschichte wurde leider hin und wieder ein wenig langatmig. Ich hätte mir ein wenig mehr empo sehr gewünscht, denn wenn mal was passierte, war es sehr interessant und faszinierend. Die Andeutungen und Geschennisse am Hof der Löwen haben mich in ihren Bann ziehen könnnen, auch wenn es andere Gestalten waren als ich sie bisher kannte. Im Klappentext werden Vampire erwähnt, aber es sind eben mehr die Roman-Vampire als die echten Kreaturen der Nacht.
Besonders im eBook kam es leider zu einer unschönen Situation: Im Buch werden Symbole erwähnt, welche wohl abgebildet werden sollten, in meinem eBook allerdings waren sie nur schwarze Flecken. Schade. So machte es das miträtseln eben doch weniger spannend. Ich rate also zum Print.

Die beiden Potagonisten dieses Buches waren fast schon typisch für Romane dieser Art: Celine ist eine junge Frau, die ihren Platz im Leben noch sucht und fast schon naiv für Sebastien schwärmt.
Die meiste Zeit aber mochte ich sie sehr, denn sie hat auch mal Dinge hinterfragt, ist den Regeln aus dem Weg gegangen und hat ihre eigenen Ziele verfolgt.

Sebastien ist ein wenig geheimnisvoller, über ihn erfährt man weniger als über Celine. Erst im Laufe des Buches wird mehr über ihn bekannt. Der Fokus liegt hier mehr auf anderen Dingen als auf den beiden, was ich sehr gut fand.
Es ging mehr um die Geheimnisse des Hofes der Löwen und bisher haben wir nicht alles aufdecken können, sodass der zweite Band spannend zu werden verspricht.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die manchmal ein wenig langatmig ist und den Fokus nicht auf die Schwärmerei legt, was ich gut fand. Leute die auf der Suche nach einer etwas anderen Story über Geschöpfe der Nacht sind, sollten sich auf eine Reise nach New Orleans begeben.