Der Kampf von Dare und Bay geht weiter

The Years I Dreamed Of You
von Maya Hughes

The Years I Dreamed Of You (Loving You Reihe 2) von Maya Hughes

Meinung

Mit einem gebrochenen Herzen ließ Maya Hughes mich zurück und sehnsuchtsvoll habe ich auf die Fortsetzung gewartet, in der wir endlich in die Gegenwart von Dare und Bay kehren. Die Gefühle gingen auch hier wieder hoch her - es war intensiv, verworren und doch schaffte die Autorin süße und romantische Momente zwischen den beiden Streithähnen.

Die Handlung hat mich dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes fertig gemacht. Bays Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie ist immer noch tief verletzt und kann nur schwer vertrauen. Doch dadurch hat sie Dare eigentlich die ganze Zeit hingehalten und das obwohl er alles opfern würde, damit sie ihm verzeiht.

Dieses Ungleichgewicht ließ mein Herz schwer werden. Denn ich liebe Dare und bewundere ihn für seine Bereitschaft alles zu tun. Doch das ist auch der einzige Kritikpunkt in einer ansonsten angenehmen und schönen Handlung, der gespickt ist mit dem jugendlichen Stil, der perfekt zu dieser NA Geschichte passt.

Wie weit ist Bay bereit zu gehen? Hält sie weiter an ihrer Wut und ihren verletzten Gefühlen fest, oder verzeiht und liebt sie? Der erbitterte Kampf um ihre Liebe geht weiter und schon jetzt fürchte ich mich vor dem was noch kommt.

Fazit

Mit „The Years I Dreamed of You“ hat Maya Hughes eine intensive, emotional aufreibende und spannende Geschichte geschrieben, die sich nun der Gegenwart von Dare und Bay widmet. Der Weg ihrer Liebe ist ein steter Kampf und besonders Bay brach mir so oft das Herz mit ihrem Verhalten gegenüber Dare, der alles opfert und unerbittlich kämpft. Das Ende lässt einen Sturm heraufziehen….