The years i dreamed of you

The Years I Dreamed Of You -

The Years I Dreamed Of You
von Maya Hughes

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und ich finde es auch harmonisch und hübsch gestaltet.

Nachdem ich in Band eins die ganze Zeit gewartet habe, dass die beiden endlich älter werden und die Geschichte an Fahrt aufnimmt, was vergebens war, war ich sehr gespannt auf Band zwei.
Achtung (!) ihr könnt es euch bereits denken, aber das ist Band zwei und kann NICHT unabhägig gelesen werden.

Endlich sind wir in der Gegenwart der beiden Protagonisten angekommen. Hier passierte auch der Zeitsprung auf den ich in Band eins vergeblich gewartet habe.
In diesem Band treffen sich Bay und Dare nach vielen Jahren der Trennung endlch wieder und die beiden versuchen sich ihrer Gefühle klar zu werden und gleichzeitig ist besonders Bay immer noch verletzt.

(Spoiler zu Band eins möglich!)

Bay ist nach wie vor wenig rational und ich fand es schwer sie zu mögen... Nachdem ich ihre Reaktion am Ende von Band eins schon komplett überzogen fand und immer noch denke, dass Dare hier im Recht ist, so waren ihre Gefühle dennoch gut beschrieben.
Ihre Verletzlichkeit und ihr Misstrauen haben in ihren Augen eine Berechtigung, ich fand es aber manchmal schwer das ganze nachzuvollziehen.
Dennoch muss ich sagen, dass Bay nicht unsympathisch war. Ich fand sie zwar schwer zu mögen, aber sie ist jung. Sie weiß noch nicht ganz, ob und wie sie ihre Wut gehen lassen kann um nach vorne zu sehen.

Dare, der sich mittlerweile anders nennt, ist dagegen viel reifer und erwachsener. Er versucht alles um seine Fehler, die ich nicht als so drastisch betrachte, von damals wieder gut zu machen.
In seinen Kapiteln habe ich mich irgendwie wohler gefühlt und konnte ihn auch besser nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz sind beide Sichten sehr gut beschrieben und man bekommt einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. Das einzige was mich hier ein wenig gestört hat, war, dass Bay sich irgendwie nicht entscheiden konnte. Beide haben gekämpft, um ihre Liebe, die alte Vertrautheit und Vergebung, doch Bay war ... wankelmütig. Manchmal war das sehr anstrengend.

Mein Fazit:
Eine durchaus gute Geschichte, die mich mehr abholen konnte als noch Band eins und ich habe Hoffnung, dass Band drei mich komplett abholen kann und auch Bay sich in mein Herz stehlen kann.
Endlich mal eine Geschchte, die Raum bekommt um zu wachsen und ich bin sehr gespannt auf das emotionale Finale.