Rezension

Der Mars wartet.....

Für die Sterne bestimmt -

Für die Sterne bestimmt
von Mary Robinette Kowal

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Band der "Lady Astronaut" Geschichte um Elma York . Diesmal geht es um den ersten Flug zum Mars. Elma hat nach einigem Zögern ihre Zusage gegeben, auch wenn sie dafür drei Jahre lang im Weltall sein wird. Obwohl sie die Mission im Team von Colonel Parker antritt, ist sie voller Hoffnung und Vorfreude. Doch so reibungslos wie gedacht, verläuft weder die MIssion noch der Kontakt zu ihren Rauffahrtkollegen. Es ist ein Bangen und Hoffen, mit Schwierigkeiten und Glücksmomenten um der Menschheit im All eine neue Perspektive zu eröffnen.

Ein faszinierendes Abenteuer, gut durchdacht und fesselnd zu lesen. Technik und Gefahren, Menschen mit Gefühlen und Ängsten und das große weite Weltall. Eine großartige Geschichte!