Der Mut einer Frau

Die List der Grafentochter -

Die List der Grafentochter
von Isabel Voss

Das Cover ist recht typisch für einen historischen Roman, mir gefällt die Farbauswahl und auch das Cover im gesamten. Nur vielleicht eine kleine Anmerkung, es wäre ziemlich unwahrscheinlich, das Schwert so zu halten ohne sich zu schneiden, am Heft oben wäre realistischer.

Ich fand vor allem den Charakter von Gunhild sehr schön zu lesen. Alle anderen waren auch spannend, habe ich aber vor allem als Hintergrundinformation für ihren Handlungsstrang verstanden und diesen fand ich wirklich sehr spannend. Ich habe von Seite eins an sofort in das Buch gefunden und die Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt.

Bisschen schade fand ich, dass es so ein abruptes Ende hatte, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Es ist auch bereits das zweite Buch, dass ich von Isabel Voss über eine starke Freu im Mittelalter lese, das andere war "Das Gold der Küste", was ich ebenfalls sehr spannend und schön zu lesen fand. Sie ist definitiv eine Autorin, die ich im Blick behalten und noch mehr lesen werde.

Fazit: Ein rundum gelungener, kurzweiliger historischer Roman mit einer starken weiblichen Hauptfigur, der viel Spaß gemacht hat zu lesen.