Gunhild

Die List der Grafentochter -

Die List der Grafentochter
von Isabel Voss

Gunhild

Im Mittelalter war noch vieles anders,als wir es heute kennen. So war es auch beim Thema heiraten. Die Eltern entschieden wen die Tochter heiratet und bei einer Gräfentochter war das natürlich ein anderer Adeliger. Doch im Fall von Gunhild mischt sich König Karl ein und tritt dadurch einiges los.

Gunhild wird entführt, ihr Vater wird Opfer einer Intrige und Karls Frau Fastrada lässt ihr Temperament spielen. Kurz gesagt es gibt einiges zu berichten in diesem spannenden Mittelalterroman. Im Vordergrund steht die gewitzte Gräfentochter Gunhild, eine Frau die ihrer Zeit weit voraus ist und mit Geschick und Klugheit punktet. Aber auch andere Personen bekommen ihren Platz in der Geschichte. Die schon erwähnte Fastradar und ihr Mann Karl. Gunhilds Familie und Anhänger Karls genauso wie dessen Gegnern.

Mir hat es gut gefallen das der Roman verschiedenen Perspektiven geschrieben ist ,so konnte ich die Geschichte aus Sicht der einzelnen Charaktere erleben. Allerdings waren es auch sehr viele Charaktere und ich habe etwas gebraucht mich zurechtzufinden, da wäre ein Personenregister schön gewesen.
Nachdem ich aber hineingefunden habe , war ich begeistert und habe einen tollen Mittelalter Roman gelesen.

Kommentare

Katzenmicha kommentierte am 05. Juni 2024 um 13:15

...gerade gemerkt sollten eigendlich 5 Sterne sein-und sollte bei mir stehen.

Löschen geht auch nicht!