Der Pirat bin ich!

1000 Gefahren junior - Das Geheimnis der Pirateninsel (Erstlesebuch mit "Entscheide selbst"-Prinzip für Kinder ab 7 Jahren) -

von Fabian Lenk

interaktives Kinderabenteuer Buch

Und los geht die Geschichte: Ich bin Nick. Und es fängt damit an, dass auf der Pirateninsel in dem Lokal 'Fliegender Fisch', wo ich arbeite, eine Karte gefunden wurde...
Zusammen mit dem Piraten Käpt'n Perkin und seiner Mannschaft muss ich mich auf Abenteuerfahrt begeben. Auf der Reise passiert einiges, wo ich entscheide, welchen Weg ich einschlage. Ein Rätsel lösen, klar und dann geht es weiter.
(Man nennt das auch interaktiv)

Bei diesem Büchlein, bin ich, das lesende Kind, dasjenige, was entscheidet: Kurzer Leseweg, langer Leseweg, neuer Leseweg....Grandios für kleine Leseratten, die über diesen Weg - ich entscheide, welchen Leseweg ich nehme - inspiriert werden können. Mal ganz was anderes...Bei den zwei Möglichkeiten, welcher Weg, komme ich bei mehrmaligem Lesen des Buchs immer auf andere Geschichtsverläufe. So bleibt es spannend.
Eine wirklich super Idee.

Auf dem tollen Umschlagsbild steht Nick lachend auf einer Rahe, ein Papagei fehlt natürlich auch nicht (jeder Pirat braucht seinen Papagei), auffallend!

"1000 Gefahren - Du entscheidest selbst! - Das Geheimnis der Pirateninsel" von Fabian Lenk, illustriert von Jan Saße