Der Preis der Treue

Der Preis der Treue - Diane Brasseur

Der Preis der Treue
von Diane Brasseur

Er ist vierundfünfzig Jahre alt und seit neunzehn Jahren glücklich verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Und doch betrügt er seit einem Jahr seine Ehefrau mit der dreiundzwanzig Jahre jüngeren Alix. Er ist verrückt nach Alix, nach ihrem jugendlichen Aussehen, ihrem straffen Körper. Durch die Affäre fühlt er sich wieder jung und vital. Seine Wochen sind zwischen beiden Frauen aufgeteilt. Montag bis Freitag verbringt er beruflich in Paris und bei Alix, die Wochenenden gehören seiner Frau und Tochter in Marseille. Beiden Frauen gegenüber ist es nicht fair, aber er konnte sich bisher nicht endgültig für eine entscheiden. Doch damit soll nun Schluss sein. Er zieht sich eines Tages in sein Arbeitszimmer zurück, um endlich eine Entscheidung zu treffen. Dabei gehen ihm ganz viele verschiedene Situationen durch den Kopf.

Anfangs war ich gefangen von ihm (sein Name wird nicht genannt) und seinen Erlebnissen und den Beschreibungen seiner Gefühle. Leider hat der Mann immer mehr an Sympathie verloren, weil er sich scheinbar nicht entscheiden will. Zwischendurch waren die Erzählungen etwas verwirrend. Das Buch war interessant zu lesen, auch wenn ich die Gefühle von ihm nicht nachvollziehen kann.