Der Puppet-Master

Angels & Devils  - Die Kraft deines Kusses - Sandra Henke

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses
von Sandra Henke

Das Cover:
Ein sehr stimmungsvolles Cover wieder mit einem jungen Paar, das schon genau andeutet um was es in diesem Buch gehen wird, aber auch nicht zu viel verrät und somit gut zum ersten Band der Angels & Devils Reihe passt .

Der Klappentext:
„…In einer dunklen Stunde lässt sich Tamica auf eine heiße Nacht mit dem Stripclubbesitzer Jaxon ein. Doch während sie darin einen unvergesslichen, aber auch moralisch verwerflichen Ausrutscher sieht, drängt sich der „Puppet master“, wie er genannt wird, immer weiter in ihr Leben. Er wird zur Bedrohung für jeden, der ihr den Alltag schwer macht - und zur Gefahr für ihr Herz...“

Der Inhalt:
Es handelt sich zwar um den zweiten Band einer Serie, die einzelnen Teile sind aber voneinander unabhängig und haben keinerlei Bezug zueinander, können also wunderbar einzeln gelesen werden. Tamica hat einen furchtbaren Tag hinter sich, ihr Chef macht sich an sie heran, ihre Eltern stressen und fordern (zu) viel von ihr, ihr Auto bleibt liegen, das Hausdach ist undicht, sie hat nur noch den Wunsch für zumindest eine Nacht auszubrechen und lässt sich auf den Bad Boy schlechthin ein. Jaxon ist der Betreiber eines Stripclubs, moralisch also fragwürdig und mit dem Gesetz auf Kriegsfuß. Aber aus eine Nacht wird mehr und der äußere Schein kann ja trügen.

Der Stil:
Die Story wird abwechselnd von Tamica und Jaxon erzählt, allerdings in der 3. Person und nicht in der Ich-Form. Dennoch erfährt der Leser sehr viel von der Gedankenwelt der beiden und von dem Zwiespalt in dem beide stecken. Durch Jaxons Umfeld kommt auch noch ein Schuss Spannung in die Geschichte, deren Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht gehalten werden kann. Dem Leser muss klar sein, dass es sich hierbei um einen Erotikroman mit eindeutigen Szenen und Handlungen handelt, die Thriller Elemente sind ähnlich wie beim ersten Teil eher eine Nebenhandlung, zwar hier mit etwas mehr Gewicht als im ersten Band, tragen aber enorm zur Unterhaltung und zur Spannung bei. Der Stil ist äußerst flüssig, die Sprache modern, direkt und gerade bei Jaxon durchaus auch etwas derb.

Wer Lust hat auf einen Erotikroman mit einem gewissen Thriller-Anteil ist hier bestens beraten.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine freie Meinung wurde davon nicht beeinflusst.