Der romantischste Teil der Reihe

More Than This - April Dawson

More Than This
von April Dawson

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Dies ist der zweite Tag der "Up all night"-Reihe von April Dawson. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind kann man die Bücher ohne Probleme unabhängig voneinander lesen.

Wie auch bei den anderen Covern sehen wir die Skyline von Manhattan, darüber den Titel und großen Buchstaben. Dieses Mal ist das Cover eher in Violetten und gelben Farben gehalten. Mir gefällts!

Die Liebesgeschichte von Zayn und Grace fand ich toll! Die Autorin hatxes geschafft die Freundschaft der beiden langsam auf ein neues Niveau zu heben. Es war sehr authentisch und man hat beim Lesen selbst Herzklopfen bekommen. Das fand ich wirklich toll! Die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Grace liebt Jane Austen und das merkt man. Dieses Buch ist eine tolle, leichte Lektüre die mir ein paar schöne Wohlfühlstunden beschert hat! Ich musste einige male Lachen und hab gebetet dass sich die beiden endlich ihre Gefühle gestehen. Als dies endlich der Fall war, war ich sehr auf das kommende Drama gespannt, wenn irgendwas kommt doch immer noch. ;) Was dann aber kam hat mich wirklich enttäuscht weil es erzwungen gewirkt hat! Es hat überhaupt nicht zu Zayn oder ihrer bisherigen Beziehung gepasst! Ich kann seine Angst zwar durchaus verstehen, aber diese Reaktion war total überzogen! Da hätte mir ein anderes "Problem" besser gefallen.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Es war toll die anderen Figuren wieder zu treffen. Im allgemeinen gefällt mir die Gruppendynamik sehr gut und ich finde die Freundschaften super gelungen. Den ersten Teil habe ich leider verpasst, aber auch diesen werde ich noch lesen!

Von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung, auch wenn mich der sinnlose Streit sehr gestört hat. Ich vergebe 4 Sterne.