Der traumhafte letzte Walzer

Das verlorene Herz der Lady -

Das verlorene Herz der Lady
von Anne Gracie

Dieses Buch ist wundervoll! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Inklusive einiger Tränen und glückseligem Lächeln. Aber fangen wir von vorne an:

Hope Merridew hat man schon in dem ersten Teil der Reihe ein wenig kennengelernt und ich finde es gut, dass sie und ihre Zwillingsschwester in diesem Buch an der Reihe sind ihren Traummann zu finden. Ihre Zwillingsschwester und sie sind sich sehr ähnlich und haben natürlich dasselbe Schicksal wie ihre anderen Schwestern dank ihrem tyrannischen Großvater durchgemacht. Hope ist aber durch und durch positiv. Sie glaubt fest daran, dass sie, aufgrund eines Traumes, den sie hatte, nur mit ihrem Traummann den perfekten letzten Walzer tanzen wird. Deswegen bleibt der letzte Walzer auf ihrer Tanzkarte immer leer und sie tanzt niemals zweimal mit demselben Mann genau diesen, für Sie, wichtigen Tanz.

Sebastian ist währenddessen auf der Suche nach einer Frau, die gut zu seinen Schwestern ist und eher weniger für sich selbst. Hope ist da die letzte Frau, die er sich für diese Aufgabe vorstellt, natürlich auch durch Vorurteile bestimmt, aber die Anziehungskraft kann er doch nicht leugnen und ist auch für den Leser deutlich spürbar. Wie und ob sie am Ende zueinander finden, möchte ihr hier nicht vorwegnehmen.

Sebastian und Hope haben mich bis jetzt (mir fehlt noch die Geschichte rund um Faith Merridew) aus der Merridew-Ladies-Reihe von Anne Gracie am meisten berührt. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte nicht aufhören, sodass ich einfach die Nacht durchgelesen habe. Die beiden Charaktere sind toll herausgearbeitet und man kann, was beide in ihrem Leben erleiden mussten und erlebt haben sehr gut nachvollziehen und sich in sie hineinversetzen. Besonders Sebastians Geschichte hat mich tief berührt und ich musste einige Tränchen verdrücken. Beide bilden einen guten Kontrast zueinander und passen dadurch auch so perfekt zusammen.

Der Schreibstil von Anne Gracie ist wieder flüssig und leicht zu verstehen. Mir gefällt die Art wie die Autorin die Umgebung und auch die Charaktere zum Leben erweckt. Es ist bildlich geschrieben und ich kann mir Szenerien sehr gut vorstellen und wäre gerne selbst an diesem Ort. Mir gefällt auch sehr gut, dass man die Bücher der Reihe ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann.

Mein Fazit: Tolles Buch! Wer Regency Romane mag, wird dieses Buch lieben! Ich für meinen Teil, kann es kaum erwarten, mich dem nächsten Teil der Reihe zu widmen, denn ich möchte unbedingt noch mehr Merridew-Geschichten lesen.