Hope & Sebastian

Das verlorene Herz der Lady -

Das verlorene Herz der Lady
von Anne Gracie

Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran

„Das verlorene Herz der Lady“ ist der zweite Band um die Merridew Schwester von Anne Gracie.

Zwei Jahre sind vergangen seit die beiden ältesten Merridew Schwestern ihr Glück gefunden haben. Mittlerweile sind auch die Zwillinge Hope und Faith debütiert. Hope hat in einem Traum ihre große Liebe bereits gesehen und hält nun stets den letzten Walzer auf ihrer Tanzkarte frei, denn genau zu diesem wird er sie auffordern. Doch auch schon die zweite Saison hat niemand ihr Herz zum Höherschlagen gebracht. Der düster wirkende Sebastian Reyne ist der Erste, dem dies gelingt, aber leider ist er fest entschlossen, zum Wohl seiner Schwestern einer anderen Frau den Hof zu machen.

Da ich den ersten Band gelesen habe, war auch die Fortsetzung Pflicht. Hope und Faith sind erwachsener geworden und nicht mehr ganz so impulsiv und unbedacht wie früher. Die grausame Welt ihres Großvaters haben sie hinter sich gelassen, aber immer noch sind die alten Ängste tief in den Schwestern verwurzelt.

Sebastian hatte ebenfalls keine glückliche Kindheit, aber mittlerweile hat er sich einen großen Wohlstand erarbeitet. Nach langen Jahren hat er endlich seine beiden verschollenen Schwestern wiedergefunden und sucht nun eine Zweckehe, um ihnen die verlorene Mutter zu ersetzen. Hope passt anfangs überhaupt nicht in seine Vorstellungen einer adäquaten Ehefrau, aber trotzdem kann er sich ihrer Anziehung nicht entziehen. Nach und nach muss er seine Vorurteile aufgeben und beide nähern sich an.

In diesem zweiten Band geht es zwar auch stellenweise spannend zu, aber manchmal passiert eben auch lange nicht wirklich viel. Herausgerissen haben es dann für mich die witzigen Kommentare und Sticheleien von Sebastians bestem Freund Giles, dessen Lovestory eigentlich nur nebenbei lief, die aber oft weitaus amüsanter war.

Mein Fazit:

Der historische Liebesroman kommt nicht ganz an den ersten Band heran, aber er ist trotzdem ganz unterhaltsam. Von mir gibt es dafür diesmal 4 von 5 Sternen!