der verzwickte 2. Fall für Frank LIebknecht

Der blauen Sehnsucht Tod - Brigitte Pons

Der blauen Sehnsucht Tod
von Brigitte Pons

In seinem zweiten Fall muss sich Frank Liebknecht, Ortspolizist im beschaulichen Vielbrunn,  nicht nur mit einem Tierquäler herumschlagen, sondern gerät selbst unter Mordverdacht, hat er doch eine turbulente Liebesnacht mit Linda, die wenig später erwürgt aufgefunden wird.

Da er von den offiziellen Ermittlungen ausgeschlossen ist, probiert er es (wieder einmal) auf eigene Faust. Was er dabei aufdeckt, zieht weite Kreise in die Vergangenheit.

Wird Franks Unschuld bewiesen? Und was hat es mit den "Blauen Pferden" auf sich? Rätsel über Rätsel - fesselnd erzählt.

Frank und seine Kollegen entwickeln sich weiter. Da ist zum einem Peter Brenner, der Chef, mit dem derzeit nicht gut Kirschen essen, ist da er private Probleme hat. Marcel Neidhard hIngegen gibt sich weniger divenhaft und sogar Brunhilde kann ihm langsam etwas abgewinnen. Immerhin deckt er den einen oder anderen Alleingang Franks, den Bruni ja unter ihre Fittische genommen hat.

Geschickt verknüpft die Autorin Beutekunst, falsch verstandenes Heldentum und Hilfeschreie eines vernachlässgten Teenagers zu einem vielschichtigen Krimi. dabei bleiben die meisten Mitspieler sympathisch - die "Bösen" natürlich ausgenommen. Die Ermittlertruppe sind Menschen mit nur allzu menschlichen Eigenschaften, die Zweifel, Ohnmachtsgefühle und Unsicherheit einschließen. Das macht diese Krimi-Reihe authentisch.

Fazit:

Wieder ein gut gelungener Krimi aus der Feder von Brigitte Pons, dem ich gerne fünf Sterne gebe.