Der Vollstrecker findet seine Königin

NOLA Knights: Mine to Keep -

NOLA Knights: Mine to Keep
von Rhenna Morgan

Der Klappentext: „…Bonnie Drummond stammt aus einer Familie von Lügnern und Kriminellen. Egal, wie sehr sie versucht, gesetzestreu und geradlinig durchs Leben zu gehen, wird sie immer wieder in das Familiendrama hineingezogen und ist gezwungen, alles zu opfern, um ihre Familie zu schützen. Aber dieses Mal sind sie zu weit gegangen – sie haben sich mit den falschen Leuten angelegt. Um sie zu retten, muss Bonnie diesmal sogar ihr Leben aufs Spiel setzen. Roman Kozlov, Vollstrecker einer Mafiya-Familie in New Orleans, ist ein Paradebeispiel für das Leben, dem Bonnie zu entkommen versucht. Doch er ist ebenso verlockend wie er auch gefährlich ist - und es dauert nicht lange, bis beider Leben miteinander kollidieren. Mit Roman findet Bonnie die Familie, die sie nie hatte. Während der Wettlauf um Antworten immer heftiger wird, wächst auch die aufkeimende Romanze zwischen ihnen. Und da ihr die Gefahr auf den Fersen ist und die Liebe ihr Herz bedroht, muss Bonnie sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft haben will.…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: Mine to keep“ ist der dritte Spin-Off-Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, rund um den russischen Mafia-Clan in New Orleans. Aber alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden, natürlich gibt es wiederkehrende Charaktere, aber damit wird man auch als Neueinsteiger gut fertig. Bonnie ist verzweifelt: ihr Vater und ihr Bruder wurden entführt und sie weiß weder von wem noch warum oder was sie wollen. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich an ihre einzige Freundin Cassie zu wenden, denn Bonnie weiß, dass Cassie Kontakte hat und ihr vielleicht helfen kann. Tatsächlich ist Cassies Familie sofort bereit einer Freundin zu helfen und Roman, der Vollstrecker nimmt sie unter seinen Schutz, allerdings nicht nur als Freundin einer Freundin, Bonnie fasziniert ihn und er ist sich schnell sicher seine Braut gefunden zu haben. Das Problem ist nur, dass sich Bonnie dessen nicht wert fühlt – aber Roman ist hartnäckig. Und da ist ja auch noch die Sache mit den Entführern, die auch Bonnie ins Visier nehmen. Wer steckt dahinter und warum? Ein Wettlauf beginnt.

Meine Meinung: Wie die anderen Bücher, die ich von der Autorin Rhenna Morgan kenne, wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Und wie gewohnt sind ihre Charaktere sehr überzeugend beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Natürlich ist Roman durch und durch ein Alphamann und kann es gar nicht verstehen, dass man ihm widerspricht, aber er lernt schnell, dass Bonnie ihren eigenen Kopf hat und er ist lern- und anpassungsfähig. Es war schön und spannend zu verfolgen, wie sich die beiden annähern und sich ihrer Gefühle eingestehen. Außerdem sorgt die Bedrohung durch die geheimnisvollen Entführer und die latente Bedrohung für Spannung und Nervenkitzel, immerhin darf Roman seine Liebste beschützen und retten.

Mein Fazit: Ich habe mich sehr auf Romans Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.