Der Weg von mutigen Frauen und der Liebe zur Musik!

Beat Girls – Die Bühne gehört uns -

Beat Girls – Die Bühne gehört uns
von Anika Schwarz

Das Cover strahlt für mich Lebensfreude und Optimismus aus! Das Cover in schwarz/weiß zu halten finde ich gut, auch der Titel in der knalligen roten Farbe ist auffällig und toll, es passt für mich sehr zur Handlung und der Zeit, mich spricht das Cover aus jeden Fall an.

Die Handlung spielt 1966 in München. Der Rck´n´Roll hat die Stadt fest im Griff, in sämtlichen Kneipen tobt das Leben. Doch wird die Musik meistens nur von Männern gespielt. Die Liebe zur Musik verbindet auch die sehr unterschiedlichen Charaktere Monika, Peggy Sue, Rita und Inge. Sie beschließen sich nicht mehr von Männern unterdrücken zu lassen und gründen die Band "Monaco Birds" allen Widerständen zum trotz haben sie mehr und mehr Auftritte. Bei einer Chance einen Plattenvertrag zu gewinnen müssen die vier Frauen zusammenhalten. Werden sie es schaffen ihren Traum zu verwirklichen?

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Charaktere sehr facettenreich. Die Liebe zur Musik hat man deutlich gespürt. Ein toller Roman über den Mut und die Leidenschaft von Frauen, die ihren Weg gehen.Ich empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter.