Rezension

Der Zauber ist nur ein kleines Ding....

Die Geheimnisse von Winterhaus 02 - Ben Guterson

Die Geheimnisse von Winterhaus 02
von Ben Guterson

Bewertet mit 4 Sternen

Das schönste Hotel, welches man sich vorstellen kann - und auch das geheimnisvollste...

Dies ist der zweite Band der Winterhaus-Serie.

Elisabeth kehrt nach einem Jahr wieder zurück ins Winterhaus: hier gibt es neben der grandiosen Bibliothek, in der Elisabeth aushelfen wird, unendlich viele Zimmer, leckere Flurschen, großartige Abendvorträge, Rodelbahn, Eisbahn, Geheimgänge und Rätsel! Auch Freddy ist wieder mit dabei und hat nach seinem WalnussWinterWarm-Projekt auch in diesem Winter eine neue Aufgabe bekommen. Die Kinder haben also viel zu tun...

Und da sind noch die unverschämten Powters mit ihrem noch unverschämteren Sohn Rodney. Und Elana mit ihrer Großmutter, die sich höchst sonderbar verhält.

Ein nettes, kurzweiliges Leseabenteuer für rätselfreudige Menschen ab etwa 12 Jahren. Das Buch ist wie der Vorgängerband mit sehr schönen Zeichnungen versehen und auch wieder mit Lesebändchen ausgestattet.

Bestimmt ist die Übersetzung alles andere als einfach gewesen, da auch hier wieder viele Worträtsel vorkommen.

Allerdings hat das Lektorat etwas geschlampt, denn einige Fehler haben sich eingeschlichen. Deshalb, und weil die Geschichte selbst etwas schwächer ist als im ersten Band, von mir einen Punktabzug.