Rezension

Zurück am Wohlfühlort

Die Geheimnisse von Winterhaus 02 - Ben Guterson

Die Geheimnisse von Winterhaus 02
von Ben Guterson

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Jahr musste Elizabeth warten, aber nun endlich ist sie zurück im Hotel Winterhaus und trifft dort auch wieder auf ihren Großvater Norbridge, die puzzleverrückten Stammgäste und ihren allerbesten Freund Freddie.

Viele Buchreihen sind ja mittlerweile so geschrieben, dass man jederzeit einsteigen könnte. Hier würde ich allerdings wirklich empfehlen, zuerst den 1. Teil zu lesen. Es wird zwar immer wieder versucht, die Geschehnisse vom letzten Winter einflechten zu lassen. Aber zum besseren Verständnis ist es wirklich besser, das Buch gelesen zu haben.

Denn obwohl Winterhaus am Ende des ersten Buches erstmal 'gerettet' war, so ganz abgeschlossen ist die Geschichte wohl doch nicht. Denn schon bald ereignen sich wieder mysteriöse Dinge im Winterhaus, denen Freddy und Elizabeth dringend auf den Grund gehen müssen (oder besser gesagt wollen). Ansonsten könnte das gesamte Hotel und deren Bewohner in Gefahr sein!