Rezension

Der zweite Stern

Sternenfunken - Nora Roberts

Sternenfunken
von Nora Roberts

Bewertet mit 4 Sternen

Die sechs Auserwählten kommen nach Capri, um hier den zweiten Stern zu finden und so der Erfüllung ihrer Aufgabe näher zu kommen. Diesmal ist die Meerjungfrau Annika dazu auserwählt, den Wasserstern zu bergen. Werden es die sechs schaffen, den Stern vor ihrer Widersacherin zu verbergen?

Wie schon im ersten Teil gelingt es Nora Roberts auch hier, den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe schön zu beschreiben. Die einzelnen Mitglieder sind liebenswert und bringen den Leser dazu, die Suche nach den Sternen gebannt zu verfolgen. In diesem Teil iegt das Augenmerk auf Annika, der Meerjungfrau, die durch ihre naive Art bezaubert. Auch die Liebesgeschichte, die zwischen Anni und Sawyer, dem Hüter des Kompasses, beginnt, ist niedlich und süß. Der Anteil der bösen Hexe Nerezza ist wieder verheerend und lässt den Leser gespannt weiterlesen.

Eine gute und spannende Fortsetzung der Suche nach den Sternen, auf deren Ende im dritten Teil ich sehr gespannt bin.