Der zweite Teil konnte mich auch begeistern

Im Glanz der Seidenvilla - Tabea Bach

Im Glanz der Seidenvilla
von Tabea Bach

In dem zweiten Teil der Seidenvilla Saga freut sich Angela, dass es mit der Weberei so gut läuft. Doch es dauert nicht lange, bis sie geschäftlich und privat mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Es werden Aufträge storniert und ein unbekannter Konkurrent taucht auf, so dass Angela sogar Existenzängste hat. Zudem stößt sie bei Vittorios Mutter auf extreme Ablehnung und ihr Freund Vittorio verbringt sehr viel Zeit mit der attraktiven Tiziana. Angela hat Angst ihre große Liebe zu verlieren und kämpft zusätzlich noch dafür die Seidenvilla zu retten.

Der zweite Teil der Seidenvilla-Trilogie konnte mich wieder überzeugen. Ich habe mich gefreut in Italien mit den Protagonisten mitzufiebern. Obwohl es sich um eine Trilogie handelt sind die Romane in sich abgeschlossen. Die Autorin versteht es den Lesern mit gelungenen und sehr unterschiedlichen Charakteren zu fesseln. Auch in diesem Roman gibt es wieder interessante Einblicke in die Kunst der Seidenweberei, die geschickt mit der Story verknüpft sind.

Angela zeigt sich als Kämpferin. Sie hat es privat und beruflich nicht einfach und muss wichtige Entscheidungen treffen. Zum Glück hat sie die wunderbare Freundin Tess an ihrer Seite, die ihr Halt gibt. Sehr gefallen hat mir, wie Angela in schwierigen Zeiten zu ihrer Tochter Nathalie steht.

Auch wenn ich Vittorio sehr sympathisch finde, kann ich sein Verhalten gegenüber Angela nicht immer nachvollziehen. Der unsympathischste Charakter in diesem Roman ist Constanze, die Mutter von Vittorio, die wie ich vermute, auch im dritten Teil der Seidenvilla-Saga versucht Unruhe zu stiften.

Ich habe diesen Roman in einem Rutsch durchgelesen. Mir hat es sehr gefallen, die vertrauten Charaktere wieder zu treffen, deshalb fieber ich schon dem dritten Teil der Saga entgegen, der schon im Sommer erscheint.