Detektivgeschichte eines Ordens

Auden Hill University – How Far We Fall -

Auden Hill University – How Far We Fall
von Julia Pauss

Gelungene Idee und Charakter, aber schwache Spannungsumsetzung - nur was für junge Leser/innen

Die Gestaltung des Cover ist wunderschön schlicht und edel. Dies passt super zum Setting der Handlung, da dies an einer Elite-Uni spielt.
Das Cover und der Klappentext hatten mich auf den Inhalt neugierig gemacht. Die Leseprobe hat dies weiter bestätigt. Eine Stipendiatin, die einem ungeklärten Todesfall auf die Spur geht und dabei einem privilegierten Student der Universität nahe kommt. Es ist somit im Roman eine Liebesgeschichte und ein Kriminalfall vorhanden.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Mir fehlt allerdings die Atmosphäre im Roman, was dazu führt, dass ich mich nur an einzelnen Stellen alles genau vorstellen kann. Auch der Spannungsbogen hat mich nicht fesseln können. Für meinen Geschmack war er kaum vorhanden.
Die Liebeserzählung ist ganz gut gelungen und hat sehr süße Passagen dabei. Im Roman taucht auch eine sexuelle Szene auf.
Die Figuren sind in ihren Ansätzen schön ausgestaltet. Mit mehr Seiten oder längeren Passagen zum Teil hätten sie sich noch besser entfalten können. Hauptsächlich kommen im Roman nur die beiden Protagonisten zum Tragen.
Ich vergebe 3 von 5 Sternen für eine super Grundidee, aber weniger für die Umsetzung.