Dunkel, mysteriös und wunderschön

Auden Hill University – How Far We Fall -

Auden Hill University – How Far We Fall
von Julia Pauss

Ivy kommt als Stipendiatin an die Auden Hill University. Dort trifft sie auf Reed, einem Sohn aus einflussreichen Elternhaus. Zuerst können sie sich nicht leiden, aber irgendwie knistert es doch vom ersten Augenblick an. Aber was hat Reed mit diesem alten Geheimbund zu schaffen? Und was ist mit dem Mädchen, das vor zwei Jahren umgekommen ist und dessen Zimmer Ivy jetzt bewohnt, wirklich passiert?

Geschrieben wurde das Buch von Julia Pauss. Von ihr ist auch „ The truth in your lies“.

Dies ist aber das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Das dunkelgrüne Cover mir der goldenen Schrift gefällt mir. Es ist pur und edel und wäre sogar ohne die Efeuranke noch schöner.

Eingeteilt ist das Buch in 34 kurze Kapitel. Für mich war das ideal, weil ich immer mal wieder eines oder auch zwei zwischendurch lesen konnte.

Anfangs habe ich mit dem Buch ein wenig gefremdelt. Es mag daran gelegen haben, dass es mein erstes Universitäts- Mystery Buch war. Ich fand aber auch das Verhalten des Hauptcharakters Ivy erst nur bedingt nachvollziehbar. Das hat sich aber dann relativ schnell gegeben. Durch den mitreißenden Schreibstil von Julia Pauss wurde ich immer mehr in die Welt von Auden Hill University gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war entsprechend schnell durch – leider!

Auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, vor allem Reed mag ich sehr.

Fazit: Dies ist ein sehr stimmungsvolles dunkles Buch mit begeisterndem Erzählstil. Eine klare Leseempfehlung von mir und nicht nur für Personen im klassischen Studiumalter.