Die 2.Tür wurde nun auch geöffnet!

DOORS X - Dämmerung - Markus Heitz

DOORS X - Dämmerung
von Markus Heitz

Die 2.Tür wurde nun auch geöffnet!

3 Bücher, 3 Welten, 3 Türen – welche wirst du öffnen? Hinter diesen Türen lauert vieles. Auch das Abenteuer.

Der Schreibstil ist interessant und flüssig.

Das Cover mit der Tür und dem Schloss ist schön gestaltet. Sehr Edel wirkt auch die Prägung. Passt gut zum Roman und seinem Inhalt.

Fazit:
Auf jeden Fall von der Spannung besser als Doors ! und gut zu lesen. Aber alle Teile der Reihe sollten nach meiner Meinung erst ab 16 gelesen werden da sie doch sehr brutal in der Handlung sind. Die Idee mit den Türen fand ich wiederum sehr interessant und der Trip in die Zukunft wäre bestimmt noch ausbaufähig. Bin gespannt ob es noch weitere Teile der Reihe geben wird.

Inhalt (Dämmerung):
Kann man in einem Haus verschwinden? Die Spuren von Anna-Lena van Dam führen zwar eindeutig hinein in die seit Jahrzehnten leer stehende Villa ihres Urgroßvaters – aber nicht wieder heraus. Ihr Vater vermutet sie in einem geheimen Höhlensystem unter dem Haus und schickt ein Geo-Expertenteam aus, um seine Tochter zu suchen. Eine mysteriöse, mit einem X gekennzeichnete Tür stößt das Team um den Ex-Soldaten Viktor von Troneg unerwartet in die eigenen Albträume. Wie besiegt man die eigenen Dämonen? Im unterirdischen Reich existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...