konnte mich leider nicht richtig überzeugen

DOORS X - Dämmerung - Markus Heitz

DOORS X - Dämmerung
von Markus Heitz

Markus Heitz hat mit seiner neuen Buchreihe DOORS ein ganz neues Buchkonzept benutzt. Nach der 80 Seiten umfassenden Pilotfolge liegt es in den Händen des Lesers, wie die Geschichte weiter geht. Die 21-Jährige Anna-Lena van Dam verschwindet in einem mysteriösen Höhlenlabyrinth unterhalb der alten Familienvilla. Ihr Vater engagiert daraufhin ein 5-köpfiges Expertenteam, das sich auf die Suche nach der Vermissten begeben soll. Insgesamt gibt es 3 Türen zur Auswahl und dies war meine 2.

Doors - Dämmerung:
Dieses Buch mochte ich leider am wenigsten von allen 3. Die Experten stolpern hier mehr durch die verschiednene Szenarien, als dass sie wirklich eins komplett durchleben. Dies fand ich anfangs sehr verwirrend, zumal die Türen auch anders waren als in den anderen Bänden. Insgesamt wurde die Geschichte dadurch für mich sehr chaotisch und etwas zäh zu lesen, da ich schnell vergaß hinter welcher Tür sich das Team denn nun gerade aufhält. Das wurde bei den anderen 2 Bänden besser gelöst finde ich.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Idee der drei unterschiedlichen Geschichten super, allerdings hätte man vielleicht noch etwas mehr in die Tiefe gehen können bei den einzelnen Geschichten. Auch sind die Anfänge bzw. Enden der drei Bücher sehr ähnlich, was nach dem 3. mal lesen etwas nervig wird.