Die Bastardtochter

Die Bastardtochter - Petra Schier

Die Bastardtochter
von Petra Schier

Koblenz 1362: Enneleyn ist die uneheliche Tochter des Grafen Johann von Manten. Ihr Vater hat sie zwar anerkannt, dennoch lastet ein Makel auf ihr. Als der Ritter Guntram von Eggern um ihre Hand anhält, willigt sie daher ein, seine Frau zu werden. Guntram ist nach außen hin ein liebenswerter und aufmerksamer Ehemann, doch Enneleyn lernt schnell seine andere Seite kennen und fürchten...

Mein Leseeindruck:

"Die Bastardtochter" ist zwar der Abschluss einer Trilogie, aber ich denke, man kann dieses Buch auch durchaus lesen, ohne die Vorgängerbände ("Die Eifelgräfin" und "Die Gewürzhändlerin") zu kennen.

Mir hat es große Freude bereitet, dieses Buch zu lesen! Enneleyns Geschichte hat mich sehr bewegt, und ich konnte mit ihr sehr mitfühlen.

Der Schreibstil von Petra Schier ist sehr angenehm, sehr leicht und locker. Dennoch schafft es die Autorin, den Leser mit ihrer Geschichte zu fesseln. Ich mochte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Enneleyn und Guntram, Anton und Palmiro und all den anderen Figuren weitergeht.

Das Buch enthält Spannung, aber auch eine Menge Romantik - und alles vor historischer Kulisse, was mir als Liebhaber Historischer Romane natürlich richtig gut gefallen hat.

Wer auch gerne gute Historische Romane liest, der sollte sich dieses Buch (bzw. die ganze Trilogie) auf jeden Fall einmal näher ansehen. Ich habe es sehr genossen, "Die Bastardtochter" zu lesen und empfehle das Buch gerne weiter!