Die beste Liebesgeschichte mit dem schlechtesten Plot in der Mills-Reihe

HOLD - Helena Hunting

HOLD
von Helena Hunting

INHALT

Seit Rian sich um den, von ihrer Schwester verursachten, Schaden an Pierces Auto kümmern musste, scheint sie ihm ständig zu begegnen. Jedes neue Treffen bringt ebenfalls neue Gefühle und ein besonderes Knistern mit sich. Doch auch Geheimnisse liegen in der Luft, schaffen die Beiden es voll und ganz ehrlich zu sein, ohne ihre Liebe zu zerstören?

CHARAKTERE

Mit dieser Fortsetzung kommt die Reihe nun von den Mills- Brüdern ab, da die neuen Protagonisten nur noch über Verwandte mit jenen bekannt sind. Das hat den Charakteren aber keineswegs geschadet, denn diese sind nach wie vor einzigartig und interessant.
Rian musste sich schon von klein auf durchkämpfen, da ihre Eltern sie, mit einer chaotischen Zwillingsschwester und einem Jungennamen, in ihrem Immobilienfiasko hinterlassen haben. Seitdem bauen die Schwestern sich ihr eigenes Leben auf und versuchen sich nun einen Namen auf dem Immobilienmarkt zu machen ohne mit den schmutzigen Dingen der Vergangenheit in Berührung zu geraten. Rian ist eine sehr verschlossene Person und zu Vertrauen ist für sie kaum möglich. Das macht sie im Laufe der Zeit teilweise wirklich unsympathisch, dennoch kann man es ihr nicht böse nehmen, da sie eben schon viel schlimmes erlebt hat und es gar nicht richtig fassen kann, dass sie etwas durch und durch Gutes verdient hat wie Pierce.
Anfangs hatte ich ein wenig Angst, dass er das laufende Klischee sein wird. Der reiche Sohn, der todunglücklich mit seinem Job ist und sich gerne einmal mit mehreren Frauen vergnügt. Dem war aber gar nicht so. Pierce ist ein gefühlvoller junger Mann, der noch viel mehr hinter seinem Sixpack verbirgt, als man es auf den ersten Blick vermutet. Beispielweise ein gutes Herz. Man merkt in jeglichen Situationen, dass ihm Rian wirklich wichtig ist und er alles für sie tun würde. Das passt auch perfekt zu seiner allgemeinen Tatkraft. Wer auf sexy Handwerker mit einem reinen Herz und ganz viel Charme steht, sollte unbedingt diesen Teil mit Pierce lesen.

HANDLUNG

Wo die Charaktere in diesem Buch so überzeugend sind, mangelt es leider an der Handlung. Es gibt zwar immer das Versprechen auf Geheimnisse, jedoch kommt kein Punkt an dem es ein wenig Drama gibt. Als Leser sind einem die meisten Infos schon recht schnell klar und man wartet zwar auf eine detailliertere Enthüllung, die kommt allerdings nicht, was ich sehr schade finde, da ich gerne genaueres über Rians Familie wüsste. An sich finde ich diese Harmonie die zwischen den Protagonisten herrscht wirklich toll, da sie mir auch beweist, dass die Beiden zusammengehören, dennoch gibt es auch Möglichkeiten etwas Spannung in die Geschichte zu bringe, ohne unnötigen Streit heraufzubeschwören oder das Drama beziehungsbelastend zu machen. Auch wenn die Reihe allgemein nicht mit seiner ausgearbeiteten Handlung punkten kann, ist diese hier eine Enttäuschung.
Die Chemie zwischen den Beiden hat diesen Niederschlag jedoch fast wett gemacht, denn ich glaube bis jetzt sind Pierce und Rian definitiv eines meiner Lieblingspaare von dieser Reihe. Die Beziehung ging zwar recht schnell und hätte an manchen Stellen etwas langsamer voranschreiten können, jedoch war sie immer total authentisch und mit viel Leidenschaft ausgestattet.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil bleibt konstant großartig und macht jedes Mal Lust mehr zu lesen. Poetik ist hier zwar nicht zu erwarten, aber alle die eine humorvolle, lockere Erzählweise wollen, die teilweise auch auf die tieferen Gefühle eingeht, sind hier richtig.

Fazit: Eine klare Empfehlung basierend auf den Charakteren und deren Liebesgeschichte. Wer einen starken Plot mit überraschenden Wendungen möchte, sollte hiervon jedoch die Finger lassen.