die endgültige Zerstörung der Albträume

Pretty Guardian Sailor Moon 10 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 10
von Naoko Takeuchi

Band 10 wird von der schönen Sailor Saturn geziert. Dieses Cover in strahlendem Dunkelblau gefällt mir wieder richtig gut. Die Farbseiten in diesem Band sind ebenfalls hübsch anzusehen.

Im 10. Band kommt die Handlung richtig in Fahrt, teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass die Handlung sich überrumpelt und einfach plötzlich alles auf einmal passiert.

Dead Moon Circus hat die Erde komplett im Griff und lässt auch die Sailor Kriegerinnen beinahe durch miese Albträume zugrunde gehen. Nur durch Mamorus Stärke können sie ihre Albträume überwinden und wieder klar denken. Doch so einfach macht Königin Nehellenia es ihnen nicht. Erst als alle Kriegerinnen ihre Kräfte bündeln mit Hilfe des heiligen Grals, inklusive Tuxedo Mask wird aus Sailor Moon nun Eternal Sailor Moon und die Erde und Elysion werden von Black Moon befreit. Dabei taucht auch der goldene Kristall auf, der bisher in Mamoru gesteckt hat.

Toll an dem Band finde ich, dass man wieder Einblicke in die Vergangenheit erhält. Ebenfalls schön ist es Luna und Co in menschlicher Gestalt zu sehen. Ganz besonders hat mir jedoch das Ende gefallen, bei dem neue Kriegerinnen auftauchen, nämlich Sailor Ceres, Sailor Pallas, Sailor Juno und Sailor Vesta, die vorher aufgrund dunkler Kräfte das Amazonenquartett waren.

Fazit: Wieder wundervoll gezeichnet und eine interessante Handlung. Bitte mehr davon! Ich kann den Band nur empfehlen!