Die Expedition in die Miefenthal-Höhle!

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss -

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss
von Andrea Lienesch

Ein weiteres Abenteuer der niedlichen Hexe Henriette Huckepack, ich war sehr gespannt auf das neue Abenteuer. Die Gestaltung des Covers passt einfach perfekt, die vielen Details sind gut gewählt und Henriette und ihre Großtante Martha sind sehr sympathisch dargestellt. Die Haptik des Hardcover Buch ist toll, die Farben sind sehr stimmig und gefallen mir.

In diesem Abenteuer wird es miefig. Henrietta und ihre Großtante Martha machen sich auf in die Miefenthal-Höhle, Martha braucht dringend neue Zutaten für ihre Zaubertränke. Doch durch ein Missgeschick stößt sie mit dem Kopf gegen die Felswand und hat alles vergessen, sogar wie man hext! Was nun? Jetzt muss Henrietta hexen, doch sie kennt doch die Sprüche nicht so gut und bringt meistens etwas durcheinander.... Ob das gut gehen wird? Und finden sie den Ausgang aus der Höhle?

Die Geschichte war wieder superspannend und aufregend, die Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt. Die Charaktere waren wieder liebenswert. Ich bin total begeistert und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.