Die Familie Delago

von Carmen Bellmonte

Zeiten der Sehnsucht

2. Teil der Mallorca Saga

Von Carmen Bellmonte

Es geht weiter mit der Familie Delago. Es spielt in den Jahren 1927-1942. Die Welt ist in Umbruch: Weltwirtschaftskrise, Bürgerkrieg, der 2. Weltkrieg und die Mafia.

Antonia ist glücklich mit Federico verheiratet sie haben 4 Kinder und ihr Lebensunterhalt ist mit der Zigarrenfabrik relativ sicher. Auch mit dem Weinbau auf Antonias Grundstück geht es voran. Was sich bei Antonia bewahrheitet ist kleine Kinder kleine Sorgen grosse Kinder grosse Sorgen. Bin ja schon auf den 3 Teil der Saga gespannt.

Carla leidet unter dem Tod ihrer kleinen Tochter und als der Antrag auf Adoption abgelehnt wird bricht für sie eine Welt zusammen. Zum Glück hat sie einen tollen Mann. Die Zeiten sind hart auf Mallorca die Insel wird fast völlig von Zufuhr von wahren abgeschottet. Hitler und Franco lassen auch auf der Insel ihre Spuren.

Leo ist immer noch besessen vom Weinbau und lässt sich auf dunkle Geschäfte ein. Was tragische Folgen für seine Frau Alba hat. Sie möchte so gerne Malen ist aber halt auch nicht einfach in dieser Zeit sein Lebensunterhalt mit Kunst zu verdienen.

Ein sehr Interessante Vorsetzung der Saga und ich kann es kaum erwarten bis der 3 Teil kommt .

Von mir gibt es natürlich 5 von 5 Sterne für diesen tollen Roman