Rezension

Die Frau im Jahre 1912

Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt
von Fenja Lüders

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Autorin Fenja Lüders führt uns mit ihrem Roman „Der Duft der weiten Welt“ in die Zeit ab 1912 in Hamburg.

Es ist der erste Teil von Die Speicherstadt-Saga die Kaffeehändler..

Die Protagonistin Mina Dehade ist die 18jährige Tochter des Kaffeehändlers. Schon als sie ein Kind war, hat er sie mit das Kaffeehandelshaus mitgenommen. Da sie die älteste Tochter ist, ist sie sein Erbe, aber dazu braucht sie einen Mann, der akzeptiert und zu den Kaffeehändlern gehört.

Das ist kein leichtes Erbe.

Der Roman zeigt wie vor gut 100 Jahren, die Frau noch nicht akzeptiert wurde.

Mina gefällt mir, sie ist noch etwas naiv, aber sie hat ein gutes Gespür.

Am Ende hätte ich gerne gewusst, wie sich alles weiter entwickelt. Da muss ich auf den nächsten Band warten.