Die Frau mit Fäusten statt Händen

Die Nacht zuvor - Wendy Walker

Die Nacht zuvor
von Wendy Walker

Nach einem Blind Date kommt Laura nicht mehr nach Hause. Ihre Schwester, bei deren Familie sie zurzeit lebt, macht sich Sorgen, denn Laura machte schon immer Probleme. Ihre erste große Liebe wurde ermordet. Da Laura bei ihm war, wurde sie verdächtigt, doch nicht angeklagt. Und auch mit den Männern in ihrem späteren Leben hatte sie Probleme. Doch was ist in der vergangenen Nacht passiert?

Das Buch besticht durch seine psychologische Note. Im Buch werden immer wieder die Probleme angesprochen, die Laura in ihrem Leben hatte. Und obwohl ihre Schwester immer zu ihr hält, macht auch sie sich so ihre Gedanken. Und auch als Leser fragt man sich immer, ob Laura vielleicht doch schuldiger ist als von Seite zu Seite klar wird.

Das Buch liest sich gut und ist – vor allem zum Ende hin – wirklich spannend. Auch vorher hat es mich allerdings fasziniert, da ich Bücher mit einem psychologischen Plot mag. Früh hatte ich einen Verdacht, worauf alles hinauslaufen wird, doch der Weg dahin nahm immer wieder andere Abzweigungen, so dass ich mir nie sicher sein konnte.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, auch wenn ich es zwischendrin etwas zu langatmig fand. Nach und nach kamen alle Wahrheiten ans Licht und die Geschichte war rund erzählt. Mochte ich mit leichten Abstrichen.