Die Geschichte um Helene geht weiter.

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume -

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume
von Claudia Romes

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passend zum ersten Band. Die Handlung spielt im Jahre 1933 in Köln. Helene hat sich für die Süßwarenmanufaktur ihrer Familie entschieden und setzt alles daran, das Unternehmen erfolgreich zu machen. Sie hat mit vielen Hindernissen zu kämpfen, unter anderem der Weltwirtschaftskrise. Auch ihre Ehe zu Georg ist nicht glücklich. Nach der Geburt der gemeinsamenTochter bekommt ihre Ehe Schwierigkeiten und Risse. Als es dann zu immer mehr Problemen kommt, ist es ausgerechnet Frederik, ein Konkurrent und ehemaliger Verlobter von Helene aus Hamburg, der ihr helfen wird. Plötzlich kommen wieder ungeahnte Gefühle hoch, die Helene schon längst verdrängt hatte.

Auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich war nach kurzer Ein Leese Phase wieder direkt in der Geschichte drin. Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchlaufen und es gab einige sehr überraschende Wendungen, und ich habe bis zum Schluss mit der Geschichte mitgefiebert. Es sind noch einige Fragen offen geblieben, die hoffentlich in der nächsten Fortsetzung beantwortet werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.