Liebe, Lakritz & Leidenschaft

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume -

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume
von Claudia Romes

Zuerst: Ich habe Band 1 vorher nicht gelesen. & hatte daher kurz Probleme mit den vielen Protagonisten. Daher am besten Band 1 "Die Fabrik der süßen Dinge - Helene's Hoffnung" vorher lesen. Nachdem ich mich an die Namen, nach ein paar Seiten, gewöhnt hatte, war es schon ein absoluter Lesegenuss. Gerade habe ich das Buch beendet & bin doch etwas traurig, das ich nicht weiterlesen kann. Am Ende bleiben dann doch ein paar Fragen übrig. Es ist 1933 in Köln. Helene ist mit Georg verheiratet & eigentlich könnte sie glücklich sein. Doch seit der Geburt der gemeinsamen Tochter Anita kriselt es zwischen den Eheleuten. Georg ist immer mehr unterwegs, unter dem Vorwand, dass er es für die Süßwarenfabrik ist. Wenn er dann wieder Zuhause ist, läuft auch nichts zwischen den beiden & Georg verheimlicht ihr etwas. Dann wird Helene auch noch etwas vorgeworfen, das sie in ein schlechtes Licht stellt. & der Süßwarenfabrik schaden könnte. Als wäre das nicht schon genug für Helene, muss sie sich auch noch um ihre verwitwete Mutter kümmern. & als es nicht gut für Helene aussieht, kommt Frederik wieder in ihr Leben. Allerdings ist dieses Vergnügen sehr kurz. Ich hoffe so sehr das es noch mindestens einen 3. Band geben wird. Helene ist so eine tolle, mutige & starke Persönlichkeit. Als etwas passiert ist sie da & nimmt es in die Hand. Man muss alle Protagonisten einfach ins Herz schließen. Auch wenn ich Georg & Alfred so manches mal hätte schütteln wollen. Ich konnte lachen, fluchen, allerdings musste ich auch das eine oder andere Tränchen fließen lassen. Die Autorin hat mich mit ihrem flüssigen, angenehmen, spannenden & kurzweiligen Schreibstil komplett in ihren Bann gezogen. Auch die Schilderungen, wie es zu dieser Zeit gewesen ist, waren authentisch. Ich werde dann am Montag mal in die Buchhandlung & mir Band 1 kaufen. Würde so gerne jetzt mit Band 3 weitermachen.