Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf

Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf - Suza Kolb

Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf
von Suza Kolb

Flausen im Schopf ist der 1 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. Ich bin eher zufällig auf das Hörbuch gekommen, war aber gleich Feuer und Flamme, nachdem ich nur 5 Minuten hineingehört habe. Dies lag zum einen an dem tollen Sprecher, Bürger Lars Dietrich macht seinen Job hie richtig gut. Und zum anderen an dieser süßen, witzigen und frechen Truppe an Ponys.

Das Buch besticht durch seinen Humor und seine liebenswürdig gezeichneten Charaktere. Mein Highlight ist eindeutig Tony, das bayrische Bergpony, welches total verfressen ist und gerne auf bayrisch Flucht. Aber keine Sorge, für Kinder ab 8 Jahren passt die Geschichte auf jeden Fall. Aber auch ich hatte meinen Spaß an diesem Abenteuer. Die Ponys kommen nämlich auf einen neuen Hof und da soll es spucken. Ja ziemlich gruselig, aber Schocki hat die Lage im Griff und denkt sich schon bald einen Plan aus, um das Gespenst zu fangen.

Mir hat die Geschichte total gut gefallen, sodass ich mir mittlerweile auch die Bücher dazu gekauft habe. Da diese nämlich noch schöne Illustrationen enthalten und ich diese süße Geschichte nicht nur digital als Hörbuch haben wollt.