Die Haferhorde - Flausen im Schopf (Hörbuch)

Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf - Suza Kolb

Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf
von Suza Kolb

Es gibt eine neue Ponyhof-Reihe für Kinder ab ca. 8 Jahren - "Die Haferhorde". Der erste Teil ist "Flausen im Schopf" und erzählt eine abenteuerliche Geschichte rund um die Ponys Schoko und Keks, die mit ihrer Besitzerin auf einen neuen Hof, den Blümchenhof, umziehen. Doch dort müssen sie sich nicht nur mit den Hühnern und einer sehr hochnäsigen Katze rumärgern, sondern schon bald kommt ihnen das Gerücht an ihre niedlichen Ponyohren, dass es auf dem Hof spuken soll. Stimmt das etwa?

"Die Haferhorde" der Autorin Suza Kolb ist sowohl im Magellan-Verlag als Buch erhältlich als auch als Hörbuchversion, erschienen im DAV - Der Audio-Verlag.

Wir haben die Geschichte angehört und sind begeistert. Es ist so lustig und gut unterhaltend und das nicht nur für Pferde- und Ponyfans, sondern für alle, die witzige turbulente Geschichten mögen.

Bei diesem Hörspiel handelt es sich um eine ungekürzte Lesung mit einer Länge von insgesamt ca. 138 Minuten. Gelesen wird das ganze von Bürger Lars Dietrich, der es spielend schafft, die Geschichte bildlich werden zu lassen und den einzelnen Ponys und sonstigen Mitwirkenden ihre ganz eigene Charakterzüge zu vermitteln.

Der zweite Teil rund um die chaotische, lustige Haferhorde ist bereits erschienen und erhältlich. Wir würden uns freuen, wenn noch viele weitere Teile folgen.