Rezension

Eine pony-mäßige Gespensterjagd

Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf - Suza Kolb

Die Haferhorde 01: Flausen im Schopf
von Suza Kolb

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Das Shetland Pony Schoko zieht mit seinen Freunden Keks, Ole und Gräfin samt Zweibeinern und Hund auf einen neuen Hof. Den mag er nicht, außerdem gibt's dort eine eingebildete Katze und nervige Hühnerdamen.
Und nachts spukt es, da hallen unheimliche Geräusche durch den Stall!

Schoko und Keks beschließen, das Gespenst zu fangen. Dabei geht es natürlich drunter und drüber...

 

Meine Meinung:
"Die Haferhorde - Flausen im Schopf" ist der erste Teil einer Reihe um Schoko Superpony und seine Freunde.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und extrem witzig! Den süßen Schoko mit seinen Flausen haben wir gleich ins Herz geschlossen; er ist unser Liebling! Aber auch alle anderen Bewohner des "Gespenster-Hofs" sind herzallerliebst.
Und es gibt natürlich ein Happy End!

Die Geschichte wird von Bürger Lars Dietrich gelesen, der den einzelnen Charakteren mit unterschiedlichen Stimmen Leben einhaucht.

 

Fazit:
Unterhaltsame witzige Geschichte rund um Schoko Superpony, die nicht nur Klein, sondern auch Groß begeistert!