Rezension

Die Heldin entdeckt ihre Vergangenheiten..

Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu

Bewertet mit 4.5 Sternen

Cynthia J. Omololu - "Für immer die Seele"

Ist Erinnerung ein Segen oder kann sie auch ein Fluch sein?
Diese Frage stellt sich die 16 Jährige (Ni)Cole schon bald, als Cole zusammen mit ihrer Schwester Kat ihren Vater auf eine Geschäftsreise nach London begleitet und sie bei einer Stadtbesichtigung vor dem Tower of London ein ohnmachtsähnlicher Schwindel erfasst und sie in eine fremde, weitzurückliegende Zeit katapultiert, es ist die Zeit der öffentlichen Hinrichtungen und Landesverräter werden von einem Henker mit einem spitzen Beil bedient, doch bevor der Carnifex seine Arbeit erledigen kann, wacht Cole in den Armen eines jungen Mannes auf, er hat sie gerade noch aufgefangen.
Cole wird immer öfter Zeuge ihrer eigenen Vergangenheiten, sie reist durch alle Zeiten in denen sie jemals gelebt hat, aber das kann nicht sein, was passiert da mit ihr?
Wieder zurück in Californien, kann sie sich endlich wieder voll und ganz ihrem geliebten Cello widmen, sie ist ein richtiges Wunderkind, als sie klein war fing sie einfach an zu spielen und zog den Bogen mit reinen Tönen perfekt über die Saiten.
Immer wieder muß sie an ihren jungen Retter Griffon denken, der auch noch so nett war, sie auf Tee und Scones einzuladen.
Tatsächlich wohnt Griffon gleich um die Ecke und geht auf die "Marina" in Berkeley, Griffon ist 17 und hat diesen Geburtstag  schon zum Xten Male gefeiert, auch er ist ein "Zeitenwanderer", einer der immer wiedergeboren wird, aber im Gegensatz zu Cole weiss er von seinem und ihrem Schicksal und er muss sie unbedingt davon in Kenntnis setzen, denn es kann auch gefährlich werden..Griffon muss sie beschützen..
Ein toller Jugendroman, gefühlvoll und sehr intensiv, All-Age-tauglich, romantisch und spannend.